Verwaltungsgemeinschaft
Rohrbach

Bekanntmachungen der Gemeinde Niederbergkirchen

Sitzung des Gemeinderates Niederbergkirchen
Termin:

Ort:

Tagesordnung:


Wichtiger Hinweis aufgrund der Corona-Pandemie:
Alle Gemeinderatsmitglieder sowie Teilnehmer und Zuhörer sind verpflichtet, auf den Begegnungs- und Verkehrsflächen eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen.
Wappen NBK

Für Termine im Rathaus gilt die 3G-Regel

Aufgrund der 3G-Regelungen ist der Zugang zum Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Rohrbach ab sofort nur noch für geimpfte, genesene oder getestete Personen mit gültigem Nachweis (kein Selbsttest) möglich. Termine können Sie unter der Telefonnummer 08635/6986-16 vereinbaren. Diese sollten jeweils nur in dringenden Fällen persönlich wahrgenommen werden.


Wappen NBK

Bürgerversammlung ABGESAGT

Die für den 30.11.2021 geplante Bürgerversammlung der Gemeinde Niederbergkirchen wird aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Wir werden Sie über Weiteres Informierten!


Niederbergkirchen

Standortwechsel der Glascontainer und des Altkleidercontainer

Durch Nichtbeachtung der Einwurfzeiten und den daraus folgenden Beschwerden mussten die Altglassammelcontainer verlegt werden. Diese sind jetzt beim ehemaligen Wertstoffhof aufgestellt. Ebenso wurde der Altkleidersammelcontainer dort aufgestellt. Da diese jetzt im ehemaligen Wertstoffhof untergebracht sind, können diese nur zu festen Öffnungszeiten aufgesucht werden.
Diese sind: von Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 8.00 - 12.00 Uhr. An Feiertagen bleibt der ehemalige Wertstoffhof geschlossen.


Wappen NBK

Corona Informationen für Niederbergkirchen

Die Gemeinde Niederbergkirchen hat für die Benutzung der Sporthalle ein Hygienekonzept ausgearbeitet.
Alle Hallenbenutzer haben diesem Folge zu leisten!

Hygieneschutzkonzept der Sporthalle in Niederbergkirchen


Niederbergkirchen

Breitbandausbau in der Gemeinde Niederbergkirchen - Zweite Ausbaustufe

Der Gemeinderat der Gemeinde Niederbergkirchen hat in seiner Sitzung am 21.09.2020 beschlossen, das Verfahren zum weiteren Breitbandausbau in der Gemeinde Niederbergkirchen nach der „alten" Bayerischen Breitbandrichtlinie (BbR) abzubrechen. Anschließend wurde beschlossen den weiteren Breitbandausbau im Rahmen der „neuen" Bayerischen Gigabitrichtlinie (BayGibitR) voranzubringen.


Niederbergkirchen

Breitbandausbau in der Gemeinde Niederbergkirchen - Erste Ausbaustufe

Der Freistaat Bayern strebt mit dem neuen Förderprogramm einen schrittweisen Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen mit Übertragungsraten von mindestens 50 Mbit/s im Downstream und mindestens 2 Mbit/s im Upstream (Netze der nächsten Generation, NGA-Netze) an.

Die Gemeinde führt nun das Auswahlverfahren -zweistufig- zur Bestimmung eines Netzbetreibers durch.

Weitere Informationen werden über nachfolgenden Link bereitgestellt:

breitband.regensburg-it.de/niederbergkirchen